Unsere Bewohnerzimmer

Unsere Bewohnerzimmer

In unserem Pflegeheim in Hannover leben insgesamt 105 Bewohner und Bewohnerinnen. Sie wohnen in großzügigen Einzel- und Doppelzimmern auf fünf Etagen. Darüber hinaus gibt es noch eine 6. Etage, in der sich nochmals fünf Wohnungen befinden, die bei uns für Betreutes Wohnen zur Verfügung stehen. Jeder/jede unserer Bewohner/Bewohnerinnen darf sein/ihr Zimmer so gestaltet, wie er/sie es wünscht. Die Möbel dürfen selber mitgebracht werden, vor allem, weil diese unsere Bewohner und Bewohnerinnen oft schon sehr lange begleiten und ihnen viel bedeuten. Zusätzlich dürfen natürlich auch Einrichtungsgegenstände wie Bilder, Blumen, Kissen oder Dekorationselemente selber mitgebracht werden. So entstehen aus den Bewohnerzimmern individuelle Reiche, in denen sich ihre Bewohner und Bewohnerinnen richtig wohl fühlen. Nicht zuletzt leben sich alle unsere Bewohner und Bewohnerinnen durch diese Gestaltungs- und Einrichtungsfreiheit immer sehr schnell ein und fühlen sich bei uns zu Hause.

Unsere Bewohner und Bewohnerinnen richten sich Ihre Zimmer nach ihrem Geschmack ein.

Darüber hinaus verfügt jedes Zimmer über eine gewisse Grundausstattung. Hierzu gehören das bequeme Pflegebett, dass bei Bedarf ganz einfach elektrisch verstellbar ist, ein Fernseh- und Telefonanschluss und selbstverständlich eine Rufanlage für die Schwestern. Der Telefonanschluss ist kostenpflichtig, für Telefonate im Inland entstehen jedoch keine Gebühren. Zusätzlich gibt es in jedem Zimmer einen großzügigen Einbauschrank, in den bis jetzt immer alle Kleidungsstücke gepasst haben. 

Mit der bei uns geltenden Einrichtungs- und Gestaltungsfreiheit schaffen sich unsere Bewohner und Bewohnerinnen ihre eigenen Wohlfühloasen.

Abgerundet wird das Bewohnerzimmer durch das eigene und barrierefreie Badezimmer. Auch hier befindet sich selbstverständlich eine Schwesternrufanlage – falls einmal Hilfe benötigt werden sollte. Die Toiletten sind mit Stützgriffen ausgestattet, sodass die Selbstständigkeit unserer Bewohner und Bewohnerinnen unterstützt wird. Bei uns können sich alle Bewohner jederzeit sicher und immer gut versorgt fühlen.